• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Brand in Baumarkt vom 12. August: Brandursache weiter unklar

heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Brand in Baumarkt vom 12. August: Brandursache weiter unklar; Brandausbruch in Regal für Werkzeuge; Schaden erst nach umfangreicher Inventur feststellbar

Der Brandort wurde mittlerweile von Experten der Heidelberger Kriminalpolizei und des Landeskriminalamts Stuttgart untersucht.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand lässt sich keine verlässliche Aussage über die tatsächliche Brandursache treffen.
Das Feuer ist im Bereich der Beleuchtungseinrichtung eines Regals für Werk-zeuge und Baubedarf ausgebrochen und hat sich offenbar schnell auf die dar-über gelagerten Gaskartuschen ausgebreitet.
Durch die starke Brandzehrung wurden die Kabelverbindungen der Beleuch-tungseinrichtung total zerstört, weshalb eine Ursachenbewertung schwierig sein wird.

Am vergangenen Montagabend war das Feuer kurz vor 19 Uhr ausgebrochen. Die Sprinkleranlage des Baumarktes hatte ein schnelles Ausbreiten des Bran-des verhindern. Die Berufsfeuer Heidelberg konnte durch ihren Einsatz schnell „Feuer aus!“ melden.
Der Sachschaden lässt sich immer noch nicht feststellen; erst eine Inventur kann das gesamte Ausmaß beziffern.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de