• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – SRH Professor Dr. Manger in Focus Bestenliste

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Magazin Focus nennt Prof. Dr. Manger vom SRH Wald-Klinikum Gera als Top-Experten für Bauchchirurgie. Unabhängige Journalisten haben recherchiert und eine bundesweite Bestenliste aufgestellt. Darmkrebs zählt zu den gefährlichsten Erkrankungen in Deutschland. Bei Patienten, die 2011 an einer Krebserkrankung verstorben sind, war in den meisten Fällen ein Verdauungsorgan betroffen. Das hat das Statistische Bundesamt ermittelt.
Dank Früherkennung und hochspezialisierter Behandlung kann vielen Betroffenen geholfen werden. Darum hat das Magazin Focus ermittelt, welcher Experte für Magen-, Darm- und Bauchchirurgie am meisten weiterempfohlen wird und die größte Erfahrung vorweist. Einer davon ist Prof. Dr. Thomas Manger vom SRH Wald-Klinikum Gera. Er ist Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Kinderchirurgie. Laut dem Magazin Focus Gesundheit wird er häufig von Fachkollegen empfohlen und hat besonders viel Erfahrung bei Eingriffen an Magen und Bauchspeicheldrüse.
Als Grundlage der Bestenliste wurden Ärzte, Patienten, Selbsthilfegruppen sowie Mitarbeiter von Fachgesellschaften befragt. Außerdem haben sich die Journalisten die Anzahl der Publikationen angesehen. Im Sonderheft Focus Gesundheit „Magen und Darm“ kann sich jeder darüber informieren. In einer Tabelle ist aufgelistet wie häufig der jeweilige Arzt empfohlen wurde, welche Operationen er am meisten durchführt und wie lange der Patient im Schnitt auf einen Termin warten muss.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de