• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grasellenbach – Falscher Name schützt nicht vor Festnahme

Grasellenbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Auch ein falscher Name schützte einen 62-jährigen Mann am Mittwochabend (07.08.2013) nicht vor seiner Festnahme. Der Frankfurter hatte sich mit einer anderen Identität in einem Hotel in Grasellenbach eingemietet. Als er die angefallenen Hotelkosten in Höhe von rund 1000 Euro nicht bezahlten konnte, informierten Mitarbeiter des Hotels die Polizei. Eine Überprüfung ergab, dass der zahlungsunfähige Gast unter seinen rechtmäßigen Personalien von der Staatsanwaltschaft Wiesbaden zur Festnahme wegen Betrugs gesucht wird. In seinem Auto wurden während des Polizeieinsatzes zudem sechs Kennzeichenpaare und eine Schreckschusswaffe aufgefunden. Ersten Nachforschungen zufolge stammen mindestens drei Kennzeichen aus Diebstählen. Der betrügerische Mann wurde festgenommen. Ihm drohen, neben der Verbüßung der vierjährigen Freiheitsstrafe, weitere Anzeigen wegen Betruges, Urkundenfälschung, Diebstahls und illegalem Waffenbesitz.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Wald-Michelbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de