• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 18-jähriger Erntehelfer bei Arbeitsun-fall lebensgefährlich verletzt

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar-Gem. Neulußheim: Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 18-jähriger Erntehelfer bei einem Arbeitsunfall am Mittwochnachmittag, kurz vor 14.30 Uhr auf einem Feld im „Siebtes“ Gewann (verlängerte Zeppelinstraße).
Der junge Mann war mit weiteren Kollegen dabei auf einem Feld im „Sieb-tes“ Gewann Broccoli-Setzlinge mittels einer Pflanzmaschine in die Erde einzubringen.
Hierbei war seine Aufgabe Setzlinge von einem am Feldrand abgestellten Anhänger auf die Maschine zu stellen, damit auf der Maschine sitzende Arbeiter die Setzlinge in die Setzmaschine einlegen konnten.
Aus bislang unbekannter Ursache stürzte er beim Abstellen eines Kisten-stapels zwischen Traktor und die Pflanzmaschine, wurde unter der Maschi-ne hindurchgequetscht und dabei schwerst verletzt.

Zunächst wurde der 18-Jährige an der Unglückstelle notärztlich erstver-sorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine nahege-legene Klinik eingeliefert.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat der Verkehrsunfalldienst Heidelberg übernommen. Es wurde die Mannheimer Staatsanwaltschaft eingeschaltet, die einen Sachverständigen hinzuzog.
Außerdem wurde die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft informiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de