• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Versuchter Betrug scheitert

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Richtig reagiert haben Angehörige einer 54-Jährigen, die am Donnerstagmorgen von zwei unbekannten Trickbetrügern belästigt wurde. Das fließend russisch sprechende Duo hatte gegen zehn Uhr an dem Grundstückstor in der Lussheimer Straße geklingelt, in dem die aus Russland stammende Familie wohnt. Sie forderten 3.000 Euro von der Frau; angeblich um einen Unfall zu „klären“, in den ihr Ehemann verwickelt war. Die 54-Jährige ließ die beiden nicht in ihr Haus und verständigte ihren Mann, der sogleich bei der Polizei anrief.

Die beiden Verdächtigen wurden folgendermaßen beschrieben:

Person: Ca. 35-40 Jahre alt – schlank – ca. 175 cm – 180 cm groß – kurzes, mittelblondes Haar – helles Shirt – gepflegtes Äußeres.

Person :Ca. 35-40 Jahre alt – schlank – kurzes Haar.

Einem Zeugen war zum Tatzeitpunkt auf dem Lidl-Parkplatz ein schwarzer Opel mit bulgarischem Kennzeichen aufgefallen, dessen Insasse auffällig in Richtung des Anwesens der betroffenen Familie geschaut hatte. Zuvor hatte er ihn im Lidl-Markt beim Einkaufen beobachtet. Zeugen, denen zum Tatzeitpunkt wie oben beschriebene Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel. Nr. 06205 2860-0 mit der Hockenheimer Polizei in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de