• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Brühl – „Im Schlauchboot in Seenot“

Brühl/Metropolregion Rhein-Neckar-Bei einem Paddelausflug entlang der überschwemmten Ketscher Allee am Donnerstagabend schlug das Schlauchboot von vier Heranwachsenden aus dem Rhein-Neckar-Kreis leck und sank. Das Quartett konnte sich gerade noch auf eine kleine Insel retten, saß dort aber über Stunden fest.

Die Bootsinsassen im Alter zwischen 17 und 20 Jahren waren gegen 21:50 Uhr in das überschwemmte Waldgebiet hineingefahren. Beim Überfahren eines unter der Wasseroberfläche befindlichen Asts riss die Bootshülle auf und das Boot begann zu Sinken.
Nachdem die vier Freizeitkapitäne auf der „kleinen Insel“ gestrandet waren, verständigten sie über Handy die Polizei.

Da die Wassertiefe in dem überfluteten Waldstück immerhin noch zwischen ein und zwei Meter betrug, mussten die Vier von der Wasserschutzpolizei Mannheim aus ihrer misslichen Lage befreit werden.
Bei dem Polizeieinsatz, der gegen 23:30 Uhr beendet war, wurden die Polizeibeamten von den freiwilligen Feuerwehren aus Ketsch und Brühl sowie der DLRG Brühl unterstützt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de