• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2013: Zweiter Wettbewerb in Maxdorf

Ludwigshafen -Metropolregion Rhein-Neckar -BASF Triathlon Cup

– Am Sonntag, 9. Juni, startet der zweite Wettbewerb des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar 2013. Das mit 600 Einzel- und 40 Staffelanmeldungen praktisch ausgebuchte Rennen der TSG Maxdorf führt über die Mitteldistanz. Mit dabei ist Michael Göhner von der TSG Reutlingen, Titelverteidiger in der Serienwertung und Roth-Sieger des Jahres 2009. –

Die Ausdauerathleten schwimmen zwei Kilometer im Lambsheimer Nachtweideweiher, fahren auf 85 selektiven Radkilometern zweimal über die Lindemannsruhe und laufen schließlich 20 Kilometern durch den Maxdorfer Wald und die Pfälzer Weinberge bis zum Ziel auf dem Rasensportplatz in Maxdorf. Das Feld ist in zwei Gruppen aufgeteilt. Der erste Startschuss fällt um 9.00 Uhr, der zweite um 9.20 Uhr. Nach vier Stunden werden die Sieger im Ziel erwartet.

Noch wenige Startplätze frei

Aufgrund einiger kurzfristiger Abmeldungen können die Veranstalter noch wenige Einzel- und Staffel-Startplätze anbieten. Schnellentschlossene sollten zügig handeln und sich einen der begehrten Startplätze im Online-Anmeldeportal sichern. Der Link findet sich auf der Seite www.tsg-maxdorf.de.

Michael Göhner ist Favorit

Obwohl der Titelverteidiger Michael Göhner beim ersten Wettbewerb des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar am 2. Juni in Mußbach mit knapp 70 Sekunden Rückstand auf Patrick Lange (EJOT Team Buschhütten) als Zweiter das Ziel erreichte, gilt der 33-jährige Reutlinger über die doppelte Distanz in Maxdorf als Favorit. Weitere Teilnehmer im Männerfeld sind Martin Wagner (Canyon Tri Team), der beim City Marathon in Koblenz dieses Jahr Dritter wurde, und Johannes Moldan (SV Würzburg 05), der 2012 den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Serie belegte. Bei den Frauen richten sich die Blicke auf Nina Kuhn (EquipeRed), die in Mußbach Dritte war.

Wasser warm genug

Nach den sonnigen Tagen dieser Woche hat sich der Nachtweideweiher auf ungefähr 17 Grad Celsius aufgewärmt. Mit einem Abfall der Temperatur ist nicht zu rechnen. Damit steht dem Auftakt im Freiwasser nichts mehr im Wege. Bei Wassertemperaturen von unter 14 Grad Celsius hätte das Regelwerk der Deutschen Triathlon Union den Schwimmwettkampf untersagt.

Fortsetzung in Ladenburg

Am 20. Juli folgt das nächste Rennen des BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar: der RömerMan in Ladenburg. 1.800 Meter Schwimmen, 42 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen stehen auf dem Programm.

Weitere Informationen zum BASF Triathlon-Cup Rhein-Neckar im Internet: www.basf-tcrn.de www.facebook.com/BASF.TriathlonCupRheinNeckar

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de