• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Plankstadt – Schwerer Unfall mit lebensgefährlich verletztem Fußgänger – vier Autos teilweise erheblich beschädigt

Plankstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei Verletzte, davon ein lebensgefährlich verletzter Fußgänger und ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 11:30 Uhr in der Wilhelmstraße.
Die 77-jährige Unfallverursacherin war mit ihrem Mercedes Kombi von der Schwetzinger Straße in die Wilhelmstraße abgebogen. Zeitgleich parkte ein 74-jähriger Mercedesfahrer rückwärts aus einer Parklücke vor der Sparkasse aus. Die Verursacherin kollidierte mit hoher Geschwindigkeit mit diesem ausparkenden Auto und schleuderte es zur Seite. Im weiteren Verlauf wurde der Kombi nach rechts abgewiesen, streifte einen geparkten Peugeot und kollidierte schließlich mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Kleintransporter.
Der Fahrer des Kleintransporters war zu diesem Zeitpunkt gerade im Begriff zu seinem Fahrzeug zu laufen, wurde von dem schleudernden Verursacherauto erfasst und zwischen diesem und dem Kleintransporter eingeklemmt. Der 64-jährige Fußgänger zog sich durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. Auch die Unfallverursacherin zog sich leichte Verletzungen zu.
Warum die 77-Jährige mit so hoher Geschwindigkeit in der Wilhelmstraße fuhr ist derzeit unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 50.000 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de