• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Auf der Wirtschaftswoche 316-mal Blut gespendet

Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Besucher der Landauer Wirtschaftswoche unterstützen – das Deutsche Rote Kreuz- „Das ist ein großartiges Ergebnis und nochmals eine Steigerung gegenüber dem Ergebnis der letzten Wirtschaftswoche“, stellte die DRK-Kreisvorsitzende Landrätin Theresia Riedmaier erfreut fest.
„Ganz besonders freue ich mich hierbei darüber, dass unser Messeteam insgesamt 78 Erstspender begrüßen konnte und damit nahezu jeder vierte Blutspender erstmals und neu beim Blutspenden war“, so die Landrätin. „Gerade da wir in diesen Tagen registrieren müssen, dass auch in Rheinland-Pfalz die Zahl der Blutspender beim Deutschen Roten Kreuz im Jahr 2012 rückläufig war, ist das Ergebnis ein ermutigendes Zeichen für unsere vielen Helferinnen und Helfer in der ganzen Region“, so Frau Riedmaier weiter. Und: „Wir dürfen nie vergessen, dass jede und jeder von uns ganz schnell in die Situation kommen kann, auf eine Blutkonserve angewiesen zu sein. Manfred Klemm aus Landau nahm den Besuch bei der Wirtschaftswoche zum Anlass zum 100-mal Blut zu spenden, damit Kranken und Verletzten geholfen werden kann.
Der Dank der Verantwortlichen des Deutschen Roten Kreuzes gilt dem Geschäftsführer der Stadtholding Landau Herrn Bürgermeister Thomas Hirsch, der sich auch in diesem Jahr bereit erklärt hat, für jeden Blutspender eine Eintrittskarte zum Besuch der Wasserwelt im Erlebnisbad „LA Ola“ kostenlos zur Verfügung zu stellen. Theresia Riedmaier dankte in Ihrer Eigenschaft als DRK-Kreis-vorsitzende am Ende der Wirtschaftswoche dem gesamten Messeteam sowie dem Team des Blutspendedienstes West für die hervorragende Arbeit und die positive Darstellung des Deutschen Roten Kreuzes in der Südpfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de