• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Altrip – Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Altrip / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag, 22.02.2013, gegen 12.30 Uhr, fiel an einer Kontrollstelle in der Rheingönheimer Straße ein Lieferwagen auf, weil bei Erkennen der Polizei ein Fahrerwechsel durchgeführt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle war der Grund dafür schnell klar. Ein 36-Jähriger, der das Fahrzeug zuvor geführt hatte, hatte keinen Führerschein. Dafür zeigte er aber Anzeichen für Drogenbeeinflussung. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain und Cannabisprodukte. Gegen den 36-Jähigen wurden Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die ebenfalls informierte Führerscheinstelle wird bei einer eventuellen Fahrerlaubnisbeantragung zuerst die körperliche und charakterliche Geeignetheit überprüfen lassen. Gegen den 24-jährigen Mitfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de