• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Zoo Landau mit EAZA Bronze-Award 2012 ausgezeichnet

Landau/Metropolregion Rhein-Neckar – Das Jahr 2012 stand im Programm von Zoo und Zooschule Landau ganz im Zeichen der „Tierischen Juwelen Südostasiens“. Traditionell wurde das Jahresthema an die Arten- und Umweltschutzkampagne der Europäischen Zoo- und Aquarienvereinigung (EAZA), die 2012 den drastischen Rückgang unzähliger bedrohter Tierarten in Südostasien ins Blickfeld der Öffentlichkeit rückte. Neben der Öffentlichkeitsarbeit steht auch das Sammeln von Geldern für ausgewählte Schutzprojekte im Mittelpunkt der Jahreskampagnen. Durch Spenden, den Eisverkauf an den Zoofesten und das Recycling ausgedienter Mobiltelefone konnte der Zoo gemeinsam mit dem Freundeskreis des Landauer
Tiergartens e.V. insgesamt 2000 Euro an die EAZA überweisen. Hierfür wurde der Zoo nun mit einem „Bronze Award“ ausgezeichnet. An dieser Stelle sei nochmals den vielen engagierten Zoopädagoginnen und Zoopädagogen der Landauer Zooschule sowie dem Team des Arbeitskreises des Freundeskreises sehr herzlich für ihr großes Engagement im Jahr 2012 gedankt!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de