• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Einbruch in der Lessingstraße

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar-Bislang unbekannte Einbrecher dürften in der Nacht vom 19.01.13/nach 17 Uhr auf den 20.01.13 gewaltsam über die Terrassentür in ein Anwesen in der Lessingstraße eingedrungen sein. Wie sich bei der Anzeigenaufnahme herausstellte, hatten der oder die bislang unbekannten Tatverdächtigen das gesamte Anwesen durchsucht und Schränke und Schreibtische ausgeräumt. Die Unbekannten flüchteten mit PC-Gerätschaften, Uhren und wertvollem Schmuck. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.
Die Ermittlungsbehörden sind auf die Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Wer in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Frankenthal, Rufnummer 06233/313-0, oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Ob es Zusammenhänge zu den bereits mit der am Sonntag veröffentlichten Pressemeldung gibt, die über tatsächliche und auch versuchte Wohnungseinbrüche ebenfalls in Frankenthal und Birkenheide, aber auch in Maxdorf, wobei u.a. dort zwei Einbrecher von der 63jährigen Bewohnerin abgeschreckt worden waren, kann derzeit nicht bewertet werden!

Wer sich darüber informieren will, wie er sein Haus vor Einbrüchen schützen kann, sollte sich beim Zentrum Polizeiliche Prävention in Ludwigshafen, Bismarckstraße 116, Tel. 0621/963-2510, beraten lassen.

Zudem bieten die Internetseiten der Kriminalprävention der Länder (www.polizei-beratung.de) oder die Aktion www.k-einbruch.de wertvolle Präventionshinweise, die nachfolgend auch wieder auszugsweise angefügt werden!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de