• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Die Bergstraße bei der CMT in Stuttgart

Weinheim – Burgen und Schlösser als Botschafter – Die Bergstraße wirbt bei der CMT in Stuttgart und kommt dort gut an – Veranstaltungs-Highlights

Bergstraße/Stuttgart. Der neue Messestand ist eine Botschaft. Er ist hell und freundlich, die Burgen und Schlösser der Bergstraße bilden eine geschlossene Silhouette – wie an einer Perlenkette zwischen Darmstadt und Heidelberg. So präsentiert sich der neue Stand, mit dem der Tourismusservice Bergstraße jetzt auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart auffällig und präsent war. Entwurf und Umsetzung des Standes stammen von dem jungen Grafik Designer Johannes Gonné aus Darmstadt.
Am Sonntag ist die größte deutsche Besuchermesse der Reisbranche zu Ende gegangen; und die Veranstalter zählten trotz Eis und Schnee mehr als 200 000 Besucher. Das Reisen innerhalb von Deutschland ist auch in diesem Jahr beliebt. Auch Maria Zimmermann, Vorsitzende des Tourismusservice, zog ein positives Fazit des Messebesuchs. „Wir sind mittlerweile eine feste Größe im Norden des Südens“, freute sie sich über viele neue Kontakte und viel Lob über die Bergstraße als Ferienregion.
Der badische Bereich der Bergstraße rückte diesmal besonders in den Mittelpunkt. Denn am ersten CMT-Wochenende gab der SWR die Etappenorte des großen Volksradfahrens „Tour de Ländle“ bekannt. Weinheim wird diesmal am 26. und 27. Juli Startort der Tour sein, die nach Stockach führt und den Titel trägt: „Vom Odenwald bis zum Bodensee.“
Das lockte zusätzlich Menschen an den neuen Bergstraßen-Stand. Viele versprachen einen Besuch und deckten sich mit den neuen „Highlight“-Terminen ein; die passende Broschüre hatten Maria Zimmermann und ihre Mitarbeiter natürlich parat.
Die aktuelle Ausrichtung der süddeutschen Tourismuswerbung entspricht übrigens genau den Zielen der Ferienstraße zwischen Darmstadt und Heidelberg.
„Der Grüne Süden“, so heißt eine aktuelle Kampagne des baden-württembergischen Tourismusmarketing. Das passt zur Ausrichtung der Bergstraße natürlich wie der Wein ins Glas. Mit dem Fahrrad-Wanderweg, Parks, Gärten und Wälderm dem Burgenwandern und gezielten Arrangements geht die Ferienstraße schon lange in diese Richtung. Da passt die „Tour de Ländle“ mit fast 3000 erwarteten Teilnehmern natürlich exakt ins Programm.
Die Bergstraße, in diesem Fall mit den touristischen badischen Vorposten Heidelberg und Weinheim, ist an prominenter Stelle daher auch in der besagten Broschüre vertreten. Selbstbewusst wurde das Motto hierbei sogar ergänzt und heißt: „Der grüne Norden im grünen Süden“. Außerdem gibt es für die Bergstraße natürlich einen Hotelführer mit allen relevanten Betrieben zwischen Darmstadt und Heidelberg. Denn natürlich schauen die CMT-Besucher über den Tellerrand der Landesgrenzen hinaus, hat Maria Zimmermann wieder einmal bemerkt. Die Veranstaltungstipps der Bergstraße finden reißenden Absatz, ebenso erste Programmhinweise auf die diesjährigen Heppenheimer Festspiele und Infos zum Weltkulturerbe Kloster Lorsch. Auch erste Hinweise auf den Hessen-Tag, der 2014 in Bensheim stattfinden wird, werden mit großem Interesse wahrgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de