• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU Ludwigshafen : Zeller Kritik nicht akzeptabel

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – „Nicht die Vorgehensweise von Kulturdezernentin Cornelia Reifenberg bei der Vertragsverlängerung mit Theaterintendant Heyme ist inakzeptabel, sondern das Agieren und „Nachtreten“ des bürgerschaftlichen Kulturausschussmitglieds Dr. Zeller (SPD)“, so die kulturpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Renate Morgenthaler.

Gerade wegen der großen Bedeutung dieser Personalie, die letztlich der Stadtrat zu entscheiden hat, wurde auf die politische Abstimmung und einen Konsens zwischen den beiden großen Stadtratsfraktionen großen Wert gelegt.

„Für uns ist es unverständlich und nicht hinnehmbar, dass ein bürgerschaftliches Mitglied des Kulturausschusses, das zugleich Mitglied der SPD ist, – nicht zum ersten Mal – in dieser Art und Weise agiert und offensichtlich über den Kopf der SPD-Fraktionsspitze und des kulturpolitischen Sprechers der SPD-Fraktion hinweg seine persönliche Meinung so äußert. Hier gibt es offensichtlich interne Kommunikationsdefizite und Abstimmungsprobleme in der SPD. Ich weiß nicht, in welcher Kulturarena Herr Dr. Zeller am Nasenring geführt wurde, der Kulturausschuss der Stadt Ludwigshafen kann es jedenfalls nicht gewesen sein…!“ so Morgenthaler abschließend.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de