• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Neuer Imam im Rathaus begrüßt

Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Einen handgefertigten, bronzefarbenen Teller aus seiner Heimatstadt Gaziantep überreichte der neue Imam des Türkisch-Islamischen Vereins Hockenheim, Cumaali Deniz, an Bürgermeister Werner Zimmermann bei seinem Antrittsbesuch im Rathaus. „Hockenheim 2012 – Mit freundlichen Grüßen an die Stadt Hockenheim“, so die Widmung, die auf dem Unikat von einem heimischen Künstler aufgebracht wurde.

„Weltoffenheit und Toleranz sind eine Selbstverständlichkeit in einer so bekannten Rennstadt wie Hockenheim. Wir freuen uns auf den Dialog mit dem neuen Imam“, so Bürgermeister Zimmermann bei der Begrüßung. Seit rund drei Monaten lebt Imam Cumaali Deniz in Hockenheim, geplant ist, dass er die kommenden fünf Jahre hier beim Türkisch-Islamischen Verein tätig ist. „Ich wurde freundlich in Hockenheim aufgenommen und freue mich auf meine kommenden Aufgaben“, so Imam Cumaali Deniz.
Foto: Fatih Sahan von der Koordinierungsstelle des DITIB LANDESVERBAND BADEN-WÜRTTEMBERG, REGIONALVERBAND KARLSRUHE e.V., Imam Cumaali Deniz, Bürgermeister Werner Zimmermann und Ali Keles, Vorsitzender des Türkisch-Islamischen Vereins Hockenheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de