• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf – Veranstaltung zu Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung mit Staatssekretärin Beate Reich

Maxdorf / Metropolregion Rhein-Neckar – Zu einer Informationsveranstaltung mit Beate Reich, Staatssekretärin im Ministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, zum Thema „Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung“ laden SPD-Landtagsabgeordnete Hannelore Klamm und der SPD-Ortsverein Maxdorf alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Der Informations-abend findet statt am Montag, 26.11. 2012, um 18:30 Uhr, im Maximiliansstift, Wormser Straße 10 in Maxdorf. Viele Menschen denken, es sei für sie noch nicht notwendig, Vorsorge zu treffen. „Das brauche ich noch nicht!“ oder: „Später werde ich mir das überlegen!“ Dabei kann es ganz schnell gehen: Ein Verkehrsunfall mit schweren Schädelverletzungen, ein Gehirnschlag mit anschließender Bewusstlosigkeit, ein Herzinfarkt. All dies kann von jetzt auf gleich dazu führen, dass Sie nicht mehr selbstverantwortlich handeln können. Dann muss eine andere Person die anstehenden Entschei-dungen treffen. Viele wissen nicht: Der Ehegatte, die Kinder oder andere nahe Angehörige sind keine gesetzlichen Vertreter und gelten auch nicht automatisch als bevollmächtigt. Aber wann und wie wird ein gesetzlicher Betreuer eingesetzt? Was passiert überhaupt, wenn ich keine eigenen Entscheidungen mehr treffen kann? Wie können Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung mir helfen, Vorsorge für den Ernstfall zu treffen? Was muss ich dabei beachten? Diese und weitere Fragen werden bei der Veranstaltung beantwortet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de