• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Polizei sucht Opfer eines Raubüberfalls

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Opfer eines schweren Raubes gesucht

Bei der Bundespolizei in Mannheim stellte sich gestern ein 18-Jähriger aus Frankenthal, derzeit ohne festen Wohnsitz. Er gab an, bereits Anfang November einen Raub in Ludwigshafen begangen zu haben.Bei den im Zusammenhang mit dieser bislang nicht angezeigten Raubstraftat geführten Ermittlungen von Beamten des Sachgebiets Jugendkriminalität (Haus des Jugendrechts) schilderte der Festgenommene Folgendes:Er habe am 2. November 2012, gegen 21.30 Uhr einen etwa 20 Jahre alten Mann, der auf dem Platz der Deutschen Einheit (Nähe Rheingalerie) auf einer Bank gesessen habe, von hinten gepackt, mit einem Küchenmesser bedroht und ihm den Geldbeutel mit Bargeld abgenommen. Sein minderwertiges Handy habe er ihm aber belassen.Noch am selben Abend habe er das Geld „verprasst und verspielt“. Der 18-Jährige hat bereits im Februar eine Raubstraftat in Bochum begangen und steht deshalb unter Bewährung.Als Tatmotiv gab er Verzweiflung über seine aktuelle Lebenssituation an.

Er wurde am 7.11.2012 dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Haftbefehl. Der 18-Jährige kam in Untersuchungshaft.

Von dem unbekannten Opfer ist bekannt:

Ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dünne Statur, blonde Haare mit ins Gesicht gezogenem Seitenscheitel und nach vorne gekämmte Seitenhaar; bekleidet mit einem grauen, dünnen Regenjacke und Jeans.

Der unbekannte Mann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1158 mit dem Sachgebiet Jugendkriminalität in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de