• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ringerteam 2000 Sandhofen – Lampertheim-Heimniederlage gegen Kirrlach

Heimniederlage gegen Kirrlach

Für eine gelungene Heimpremiere hat es für das RSL 2000 vor 170 Zuschauern leider nicht gereicht. Zu groß ist immer noch die Verletztenliste, so dass man dem KSV Kirrlach mit 14:22 unterlag. „In Bestbesetzung wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen“, so der sportliche Leiter Jürgen Wagner.
Den Auftakt machte Sebastian Strubert, der nach gewonnener ersten Runde die darauf folgenden 3 Runden deutlich verlor und somit 1:4 unterlag. Im Schwergewicht sprang wieder Jens Peter ein, der sich bei seiner 0:3 Niederlage gut aus der Affäre zog. Andrei Strubert konnte anschließend mit 3:0 den ersten Sieg des Abends für das RSL 2000 verbuchen. Keine Probleme hatte anschließend Andreas Osipov gegen seinen Gegner. Alle 3 Runden konnte er vorzeitig mit technischer Überlegenheit für sich entscheiden und gewann somit mit 4:0. Im letzten Kampf vor der Pause konnte Christopher Engelmayer seinen Gegner gleich zu Beginn überraschen und hatte diesen in der gefährlichen Lage, aus dieser konnte sich Pierre Heuser allerdings befreien und leitete kurz darauf einen Angriff ein und schulterte den RSL Ringer.

Stark auch der Auftakt von Robert Karkusov nach der Pause, wo er in Runde 1 bereits mit 3:0 führte, sich dann allerdings überraschen ließ und diese noch mit 3:4 abgab. Die darauf folgenden Runden konnte Marco Brenner mit jeweils 0:1 gewinnen, so dass am Ende ein 0:3 auf der Anzeigetafel für den Kirrlacher stand. In der 66 kg greco Klasse sahen die Zuschauer einen harten Kampf, den der RSL Ringer für sich entscheiden konnte. Gegen den starken Zoltan Szep hatte Nils Lott nichts entgegen zu setzen, und musste sich in Runde 3 schultern lassen. Nichts anbrennen ließ im vorletzten Kampf des Abends Florian Fuchs, der seinen Kampf mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Chancenlos war Stephan Zimmermann, der gegen seinen 10 kg schweren Gegner aber eine kämpferische Leistung zeigte und mit 0:3 verlor.
Trotz allem war man beim RSL nicht unzufrieden. „Um diesen Kampf gewinnen zu können, hätten wir in mindestens einem Kampf eine Überraschung gebraucht“, so der Vorsitzende Marcel Knittel. Bereits nächste Woche steht für die RSL Ringer der nächste Heimkampf an, der Gegner ist der AC Ziegelhausen den man in der Altrheinhalle Lampertheim am Samstag den 29.9 um 20 Uhr empfängt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de