• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Unfallflucht noch in der Nacht geklärt – Blutprobe

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Zur Unfallzeit teilte ein aufmerksamer Zeuge der Polizeiinspektion Frankenthal über Notruf mit, dass er soeben beobachtet habe, wie ein roter Kleinwagen auf dem Parkplatz des Ostparkbades einen Unfall verursacht hat. Dieser sei rückwärts gegen einen geparkten Audi gefahren. Danach wären mehrere Insassen sowie der Fahrer des Fahrzeuges ausgestiegen, hätten den Schaden begutachtet, wären dann allerdings ohne ihren Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligte nachzukommen in Richtung Pfingstweide davongefahren. Der Mitteiler konnte den Unfallfluchtermittlern auch ein Kennzeichenfragment mitteilen!
Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung mit mehreren Funkstreifenbesatzungen der Dienststellen aus Frankenthal und Ludwigshafen-Oppau (PI LU 2) führte schnell zum Auffinden des gesuchten Wagens. Eine Streife der PI LU 2 konnte den unfallbeteiligten PKW in einem Garagenhof feststellen und auch insgesamt drei Personen zwei Frauen im Alter 23 und 28 sowie einen 18jährigen Heranwachsenden antreffen. Diese stritten zunächst ab in Frankenthal gewesen zu sein. Auf den frischen Unfallschaden am PKW des 18jährigen angesprochen konnten nur fadenscheinige Ausreden vorgebracht werden. Kurz darauf räumte der heranwachsende Frankenthaler schließlich ein, den PKW geführt und den Unfall verursacht zu haben. Er sei letztlich aus Angst von möglichen Folgen von der Unfallstellt geflüchtet. Da er bei nach Alkohol roch und ein Alkoholtest über 0,7 Promille ergeben hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
An seinem Fahrzeug war ein Unfallschaden in Höhe von ca. 800, Euro, an dem geparkten anderen Wagen ein Fremdschaden in Höhe von ca. 3000 € entstanden! Bei der Staatsanwaltschaft Frankenthal wegen jetzt zwei Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht vorgelegt!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de