• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Paul Zipser bleibt bleibt beim USC: deutsches Grundgerüst steht!

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Frohe Kunde beim USC Heidelberg! Durch die Verpflichtung des 18-jährigen Ausnahmetalents Paul Zipser haben die Kurpfälzer eine weitere wichtige Personalie in ihren Reihen halten können. Der Guard war im Vorfeld von vielen Klubs umworben worden. Letzten Endes einigte man sich aber auf einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Darüber sind beide Seiten sehr erfreut. „Paul Zipser ist bereits mit 18 Jahren über den Status eines reinen Talentes hinaus und wird in der kommenden Saison von vorneherein ein fester Bestandteil der Rotation sein. Ich halte es für die richtige Entscheidung von Paul, ein weiteres Jahr in der Pro A mit dem USC Heidelberg zu spielen“ zeigt sich auch Matthias Lautenschläger erfreut über die Vertragsverlängerung.

Mit 7,9 Punkten und einer Dreierquote von 55 Prozent übernahm Zipser bereits letzte Saison ein gehöriges Maß an Verantwortung in der Zweitligarotation. Er war darüber hinaus für die Regionalliga-Mannschaft, die NBBL-Mannschaft des BCRN und für die U18-Nationalmannschaft aktiv. Auch von dieser Seite her gesehen ist die Leistung des Abiturienten beachtlich. Beim Albert-Schweitzer-Turnier in Mannheim war Zipser Kapitän der deutschen Auswahl gewesen. Nun möchte Headcoach Tony Garbelotto Zipser auch zum Leistungsträger der Pro A Mannschaft reifen lassen und seine Entwicklung nachhaltig fördern.

Mit Oliver Komarek, Kristian Kuhn, Christian von Fintel, Janis Heindel, Kai Barth, Clint Sargent und Paul Zipser nimmt der Kader langsam aber sicher Formen an. Immerhin 6 Spieler aus dem Kader der letzten Saison konnten bislang weiter verpflichtet werden. Es wird weiter mit Hochdruck an der Auswahl von sportlich und menschlich passenden Spielern gearbeitet. Auch hier ist in Kürze mit Neuigkeiten zu rechnen. Man darf gespannt sein!

Robin Herbert

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de