• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Brand in der Psychiatrie verlief glimpflich

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein Feuer in der geschlossenen forensischen Abteilung der Psychiatrischen Uniklinik in der Heidelberger Voßstraße am Sonntagmittag verlief glimpflich ab. Gegen 12.45 Uhr war die Feuerwehr sowohl vom Pflegepersonal als auch über klinikeigene Rauchmelder alarmiert worden da in einem Patientenzimmer Feuer ausgebrochen war.
Die Berufsfeuerwehr Heidelberg war mit einem Löschzug und einer DRK-Besatzung rasch vor Ort. Dort stellte sich heraus, dass eine Patientin in ihrer Dusche diverse Kleidungsstücke in Brand gesteckt hatte. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der entstandene Schaden ist minimal. Verletzt wurde niemand. Bedingt durch die Rauchentwicklung wird das betroffene Zimmer vermutlich für 24 Stunden nicht bewohnbar sein.

Nachdem die Feuerwehr wieder abgerückt war, konnten alle Patienten wieder auf die Station zurück.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de