• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Zwei ungewöhnliche „Vermisstenfälle“

FrankenthalMetropolregion Rhein-Neckar – Haftfall und mit „altem Bekannten einen getrunken“
Zwei eher ungewöhnliche, nicht alltägliche und nicht zusammenhängende „Vermisstenfälle“ beschäftigen am Donnerstag, 10.05.12, um 13 Uhr und um 22 Uhr die Polizeiinspektion Frankenthal. In beiden Fällen konnten die „Vermissten“ im Alter von 29- und 72 Jahren auch schnell aufgespürt und die Suchmaßnahmen zurückgefahren werden.
Im Fall des 29jährigen hatte sich ein Arbeitgeber zur Mittagszeit bei der Polizeiinspektion gemeldet, dass der Mitarbeiter seit einigen Tagen nicht mehr am Arbeitsplatz erschienen sei. Da man von Erkrankungen wisse, befürchtete man bei dem „Vermissten“ eine hilflose Lage. Im Zusammenhang mit der sofort aufgenommenen „Bürofahndung“ stellte sich dann aber sehr schnell heraus, dass der „Vermisste“ seit Anfang Mai in Mannheim in Untersuchungshaft sitzt.

Im Nachtdienst meldete sich eine Familie aus dem nördlichen Stadtbereich, dass man den 72jährigen Vater „vermissen“ würde, der das Anwesen bereits um 19.30 Uhr mit seinem Fahrrad verlassen und bis 22.30h nicht wieder zurückgekehrt sei. Die Ermittlungen ergaben, dass der Senior weder seinen Freund, noch eine avisierte Veranstaltung besucht hätte. Von der Einsatzleitung wurden daraufhin Suchmaßnahmen koordiniert, Rettungsleitstelle und Krankenhäuser abtelefoniert und auch ein Diensthundeführer des Polizeipräsidiums Rheinpfalz angefordert. Mitten in angelaufene Vermisstenfahndung kam dann um 23.30 Uhr der Anruf der Familie, dass der „Vermisste“ unversehrt wieder zuhause aufgetaucht sei. Wie den Beamten gegenüber eingeräumt wurde, hatte der 72jährige auf der Fahrt zu seinem Freund zufällig einen anderen „alten Bekannten“ getroffen und sei spontan mit diesem etwas Trinken gegangen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de