• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Amerikanischer Tourist auf gefährlicher Irrfahrt auf der BAB 656

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Nachdem das Navigationsgerät eines amerikanischen Fahrradtouristen ihm mehrfach die falsche Wegstrecke anzeigte, führte ihn die Eingabe der kürzesten Route von Mannheim nach Heidelberg, direkt auf die BAB 656. Der Tourist, der sich am Mittwochmorgen, gegen 00.30 Uhr, auf der letzten Etappe einer 4-tägigen Fahrradtour von Düsseldorf nach Heidelberg befand, wurde von der Routensoftware seines Smartphones zunächst in einen nach seinen Angaben labyrinthähnlichen Wald geführt. Als er bei Friedrichsfeld wieder aus dem Waldstück „gelotst“ wurde, nahm er die von seinem Navi angezeigte kürzeste Route auf der Autobahn wahr. Erst als eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei auf den Amateursportler aufmerksam wurde, konnten die Beamten die „gefährliche Irrfahrt“ beenden. Der junge Mann wurde mit einem angeforderten Taxi in sicheres Terrain gebracht. Zuvor hatten bereits mehrere Autofahrer bei einem Rundfunksender auf den Radfahrer hingewiesen, der eine Warnmeldung veranlasste.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de