• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Kundenwerber handeln nicht im Auftrag von TWL

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar -Besorgte Kunden haben TWL mitgeteilt, dass in Ludwigshafen Kundenwerber eines Wettbewerbers unterwegs sind, die angeben, im Auftrag von TWL Stromtarife anzubieten. TWL hat keinen derartigen Auftrag erteilt und das Unternehmen abgemahnt.

Mehrere TWL-Kunden haben dem Unternehmen berichtet, dass sie zuhause von Kundenbetreuern eines Wettbewerbers aufgesucht worden sind. Diese gaben vor, im Auftrag von TWL günstigere Stromtarife anbieten zu wollen und fragten nach der letzten Jahresverbrauchsrechnung. “Wir weisen unsere Kunden darauf hin, dass diese Personen nicht in unserem Auftrag handeln”, sagt Dr. Hans-Heinrich Kleuker, Kaufmännischer Vorstand von TWL. “Wir raten unseren Kunden stets von Geschäften an der Haustüre ab. Unsere Mitarbeiter tragen in der Regel TWL-Arbeitskleidung und können mit einem Lichtbildausweis belegen, dass sie im Auftrag von TWL handeln.”

Die Personen geben in den bekannt gewordenen Fällen vor, im Auftrag von TWL zu handeln. Wer das Angebot annimmt und unterschreibt, leitet einen Anbieterwechsel ein. Diese Methode ist wettbewerbswidrig. TWL hat den wettbewerbsrechtlichen Verstoß gegenüber dem Wettbewerber angezeigt und eine Unterlassungsaufforderung ausgesprochen. “Die Kunden können den Vertragsabschluss durch eine Widerrufserklärung binnen 14 Tagen rückgängig machen. Sollten Betroffene hierzu Fragen haben, können sie sich selbstverständlich an den TWL-Kundenservice wenden”, rät Dr. Hans-Heinrich Kleuker den getäuschten Kunden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de