• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Verdächtiger wegen Verdachts des versuchten Raubüberfalls auf Schreibwarengeschäft vorläufig festgenommen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Mann, der sich am Freitag, den 20.01.2012 in äußerst verdächtiger Weise in einem Schreibwarengeschäft in der Peterstaler Straße aufgehalten hatte, ist ermittelt.
Ein Zeuge hatte dem Raubdezernat der Heidelberger Kriminalpolizei den entscheidenden Tipp gegeben, worauf der 19-jährige Verdächtige am Dienstagabend (24.01.2012) wegen Verdachts des versuchten Raubüberfalls vorläufig festgenommen wurde. In seiner ersten Vernehmung bestritt der junge Mann die Absicht gehabt zu haben, das Schreibwarengeschäft zu überfallen.
Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung und Abgabe einer DNAProbe, wurde der junge Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Verdächtige soll sich am Abend des 20. Januar 2012, kurz vor 18 Uhr, mit einem Schal vermummt und mit einer tief ins Gesicht gezogener Mütze in dem Schreibwarengeschäft aufgehalten haben. Nachdem eine Angestellte und der Eigentümer des Geschäfts den jungen Mann zur Rede stellen und festhalten wollten, war er durch die Scheibe der geschlossenen Eingangstür geflüchtet. Seine Schreckschusspistole, die er während des Gerangels verloren hatte, war sichergestellt worden. Die Ermittlungen des Raubdezernats der Heidelberger Kriminalpolizei dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de