• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Neujahrsempfang des Großen Rates

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Neujahrsempfang des Großen Rates mit Ehrungen „ Goldener Vereinsmeier und neuer Mützenträger „ – Bild von links nach rechts:
Holger Scharff / Gabi Mesters / Werner Wenz / Elisabeth Seelinger / Gregor Seelinger / Karl-Heinz Ambrosch

Das Neue Jahr begrüßen und zum dritten mal die Auszeichnung Goldener Vereinsmeier verleihen sowie einen neuen Mützenträger vorstellen, dafür lud der Große Rat zu seinem traditionellen Neujahrsempfang in die Räume der VR Bank Rhein-Neckar e.G. in Ludwigshafen-Maudach ein.

Viele politische Ehrengäste und Vertreter der Wirtschaft sowie aus der Fasnacht konnte Präsident Gregor Seelinger begrüßen. Seelinger dankte besonders dem Vorstandsmitglied der VR Bank Rhein-Neckar e.G. Dr. Wolfgang Thomasberger für die Bewirtung an diesem Abend.

Zu den Gästen an diesem Abend zählte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Rheinland – Pfalz Günther Ramsauer sowie die SPD Abgeordnete Anke Simon und die CDU Abgeordnete Marion Schneid. Bürgermeister Wolfgang van Vliet und der Beigeordnete und Kämmerer Dieter Feid ebenso wie die SPD Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Heike Scharfenberger und der CDU Fraktionsvorsitzende Heinrich Jöckel. Viele Ortsvorsteher, Ludwigshafener Stadträte und viel fasnachtliche Würdenträger sind der Einladung gefolgt angeführt vom Vorsitzenden des Bezirksverbandes Pfalz der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine Hans Müller.

Bürgermeister Wolfgang van Vliet lobte die Jugendarbeit der Vereine und machte deutlich, dass er sich Ludwigshafen ohne die Fasnacht nicht vorstellen könnte. Sein Dank gilt auch den vielen Trainerinnen und Trainer die für die hervorragenden Tänze sorgen, Dank aber auch den Eltern und Betreuer, die die Kinder überall dort hinfahren, wo sie sein müssen.

Gregor Seelinger stellte die Arbeit der Vereine kurz dar und dankte besonders den Vereinen für die Jugendarbeit, die auch durch den Großen Rat immer unterstützt wird.

Ehrenpräsident Karl-Heinz Ambrosch übernahm die Vorstellung der zur Ehrung anstehenden Vereinsmitglieder und stellte fest, dass alle die geehrt werden für ihre Vereine eine hervorragende Arbeit geleistet haben oder aber immer noch leisten.

So wurde mit dem Goldenen Vereinsmeier ausgezeichnet: Elisabeth Seelinger von den KG Klotzgrumbeer e.V. Rheingönheim, Gabi Mesters vom MKV Munnemer Göckel e.V. sowie Werner Wenz vom KV Hans Warsch Ludwigshafen-Oggersheim 1925 e.V.. Die Ehrungen wurden überreicht durch den Präsidenten des Großen Rates Gregor Seelinger, dem Ehrenpräsidenten Karl-Heinz Ambrosch und dem Geschäftsführer Holger Scharff.

Für sein Engagement ausgezeichnet mit der Mütze des Großen Rates wurde der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Vorderpfalz Dr. Rüdiger Linnebank.

Präsident Gregor Seelinger dankte zum Schluss allen Helferinnen und Helfern, die diesen Abend ermöglicht und betreut haben.

Für die musikalische Umrahmung sorgten Christina Prieur und der Vizepräsident des Großen Rates Peter Arnold.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de