• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Unbekannte Wohnungseinbrecher drei Mal zugange!

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – unbekannte Wohnungseinbrecher drei Mal zugange! Zeugenhinweise erbeten!

Am Samstag, dem 14.01.2012, waren bislang unbekannte Einbrecher in der Zeit zwischen 16 und 21 Uhr drei Mal in Frankenthal aktiv, richteten Schaden an und flüchteten unerkannt mit dem jeweiligen Diebesgut.

Zwischen 17:30 und 19.45 Uhr hebelten die Unbekannten im Bereich der Lambsheimer Straße an einem Anwesen eine gekippte Kellerscheibe gewaltsam auf und entwendeten einen sandfarbenen, freistehenden, ca. 1 Meter hohen Tresor. Der oder die Unbekannten benutzten zum Abtransport eine vorgefundene Schubkarre, um ihre Beute zu ihrem Fahrzeug zu schaffen. Von den Unbekannten fehlt ebenso jede Spur, wie von ihrem Fahrzeug. Gegen 19 Uhr waren von Nachbarn drei Personen in der Grundstücksnähe gesehen worden, von denen vage Beschreibungen vorliegen. Es soll sich zum einen um ca. 30-35 jahre alten Mann gehandelt haben, bei dem ein ca. 190 cm großer Mann dabei war, der eine schwarze Mütze getragen haben soll. Die dritte Person sei wesentlich kleiner gewesen und soll eine blaue Kappe getragen haben. In diesem Fall soll der Schaden bei über 2.000,– Euro gelegen haben.

Im Albrecht-Dürer-Ring waren der oder die unbekannten Einbrecher sogar in zwei Wohnungen im Souterrain und im Erdgeschoss aktiv. Zwischen 16.15 und 21 Uhr hebelten die Einbrecher in der Kellerwohnung die Eingangstür gewaltsam auf, durchwühlten alle Zimmer und Behältnisse und stahlen einen Laptop. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

In der Erdgeschosswohnung des gleichen Anwesens machten sie sich an einem Rolladen zu schaffen und schlugen die Fensterscheibe ein. Da die Einbrecher dann aber eine Alarmvorrichtung entdeckten, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Die Schadenshöhe beträgt dennnoch mehrere hundert Euro.

In allen drei Fällen nimmt die eingerichtete Ermittlungsgruppe „Wohnung“ der Kriminalinspektion Ludwigshafen ihre Fahnung auf, sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Taten werden an die Polizeiinspektion Frankenthal, Rufnummer 06233/313-0 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de