• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Birkenheide – Alkoholfahrt endet auf Verkehrsinseln

Birkenheide/Metropolregion Rhein-Neckar – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 07.17 Uhr wurde bekannt, dass auf der Mannheimer Straße (L527) in Höhe der Albertine Scherer Straße ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und nach rechts in den Graben gefahren sei.Als die Streifen vor Ort eintrafen war der betreffende Pkw, ein silberner Seat-Leon mit LU-Kennzeichen bereits aus dem Graben gezogen oder gefahren worden. Beim Abschleppversuch rollte er rückwärts in die Albertine-Scheerer-Straße und dort über die Verkehrsinsel. Die dortigen Verkehrszeichen wurden erheblich beschädigt.Als Fahrzeugführerin gab sich eine 19-jährige Polin zu erkennen, die keine Fahrerlaubnis und keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte. Der Beifahrer, ein 26-jähriger Ludwigshafener war ebenfalls vor Ort. Beide waren alkoholisiert. Das Fahrzeug ist auf den Vater des Beifahrers zugelassen.

Aufgrund der Spurenlage bestanden Zweifel, ob nicht doch der Beifahrer und Führerscheinbesitzer den Unfallwagen lenkte.Insofern wurde die Entnahme einer Blutprobe bei beiden durchgeführt und deren Kleidung zum Spurenvergleich sichergestellt.Es entstand ein Schaden von insgesamt 5000 Euro.Hier erhofft sich die Polizei Hinweise von Anwohnern hinsichtlich der Ermittlung des Verantwortlichen Fahrzeugführers.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de