• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Nußloch – Libella Masters-Cup: U14-Fußball-Hallenturnier am 7.01.2012

Heidelberg/Nußloch/Metropolregion Rhein-Neckar U14-Fußballteams beim FV Nußloch – Bundesliga-Nachwuchs spielt um Libella Masters-Cup

Am Samstag, den 7. Januar 2012 geht es in der Nußlocher Olympiahalle wieder heiß her. Dort spielen 16 U14-Fußballmannschaften beim Libella Masters-Cup um den begehrten Wanderpokal, darunter auch zwei lokale Vertreter. Mit Teams aus Bundesliga-Vereinen sowie europäischen Spitzenmannschaften ist das Turnier hochkarätig besetzt und wird auch 2012 ein Publikumsmagnet sein.

Beim Libella Masters-Cup kämpfen die Fußballstars von morgen um den Sieg. Seit 2006 tritt die Mannschaft des Gastgebers FV Nußloch gegen U14-Teams von zehn Bundesliga-Vereinen und vier Vertretern aus dem europäischen Ausland an. Dazu kommt der Sieger aus dem Qualifikationsturnier, das am Mittwoch, den 4. Januar 2012, stattfindet. Hier hat eine von 16 Mannschaften aus dem süddeutschen Raum die Chance auf die begehrte Wildcard.

Leverkusen will den Titel verteidigen
Titelverteidiger ist das U14-Team von Bayer 04 Leverkusen. Die Mannschaft schlug im Finale 2011 Red Bull Salzburg mit 4:0 und setzte so seine Siegesserie nach einem Jahr ohne Titel fort. Beim Libella Masters-Cup 2012 kämpfen Nachwuchstalente der Bundesliga-Teams Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, 1899 Hoffenheim, Schalke 04, 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, Karlsruher SC, Hamburger SV, SV Werder Bremen und VfB Stuttgart gegen den Sieger der Wildcard und den FV Nußloch um den Sieg. Die U14-Teams von Bröndby IF Kopenhagen, KV Mechelen, Sturm Graz und FC Basel reisen ebenfalls mit dem Ziel an, den gläsernen Wanderpokal zu gewinnen.

Der Libella Masters-Cup ist eines der größten U14-Fußballturniere in Deutschland. 2012 wird es bereits zum siebten Mal stattfinden. Für die Getränkemarke Libella ist das Turnier eine wichtige Veranstaltung. “Wir möchten als gutes Beispiel voran gehen und den Kindern und Jugendlichen Anreize geben, sportlich aktiv zu sein. Die Nachwuchsförderung liegt uns als regionale Marke in Baden-Württemberg und Bayern besonders am Herzen”, betont Arne Gätje, Brandmanager von Libella.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de