• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Umbesetzung beim Neujahrskonzert – Carlos Petruzziello singt für Ralf Simon den Tenor

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Der italienisch-spanische Tenor Carlos Petruzziello wird den Part des Tenors beim Neujahrskonzert im BASF-Feierabendhaus mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz am Sonntag, 1. Januar, übernehmen. Der für das Konzert engagierte Tenor Ralf Simon musste aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Das Programm unter dem Motto “Ich hätt’ getanzt heut‘ Nacht“ bleibt unverändert.

Carlos Petruzziello studierte Gesang an der Musikhochschule Zürich, sowie an der Hochschule für Musik in Köln bei Kammersänger Hans Sotin. Erste Opernverpflichtungen führten den jungen Tenor an das Theater Biel / Solothurn. 2007 war er als „Pappacoda“ in René Kollos Produktion „Eine Nacht in Venedig“ im Teatro Verde in Venedig zu hören. 2008 bis 2010 war er festes Ensemblemitglied des Theater St. Gallen. Seit 2009 ist Carlos Petruzziello regelmäßiger Gast beim „Festival Cantiere di Montepulciano“, in Zürich sang er 2011 in Nino Rota’s Kinderoper „Aladin und die Wunderlampe“ den Aladin.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de