• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Dannstadt /Schauernheim – Versuchter Raubüberfall auf EDEKA Markt

Dannstadt/Schauernheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Am 17.12.2011 kam es gegen 21.20 Uhr in Dannstadt-Schauernheim zu einem versuchten schweren Raubüberfall auf den dortigen EDEKA-Markt in der Ludwigshafener Straße. Ein mit einer schwarzen Sturmhaube maskierter Täter bedrohte mit einer Schusswaffe 4 Angestellte des Einkaufsmarktes, die gerade dabei waren, den Einkaufsmarkt zu verlassen. Die Angestellten befanden sich bereits am Hintereingang außerhalb des Marktes, als der Täter die Herausgabe von Bargeld forderte. Dies wurde seitens der Angestellten verneint. Durch ein Ablenkmanöver und laute Hilferufe der Geschädigten ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete zu Fuß in Richtung des dortigen Wohngebietes.

Der männliche Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

Männliche, jüngere Person, ca. 1,65 m groß, schlanke Statur, helle Jacke mit Kapuze, graue verwaschene Jeans, südländischer Typ, sprach Deutsch mit leichtem südl. Akzent, dunkler Teint

Zeugen werden gesucht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt unter Telefon 06235 495-0 oder per Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de