• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Aktionswoche Geschwindigkeit der polizei Heidelberg – Hohe Beanstandungsquote

Weinheim/Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Aktionswoche „Geschwindigkeit“ – Hohe Beanstandungsquote – mit 119 km/ durch die 70er-Zone –drei Fahrverbote wegen gravierender Geschwindigkeitsüberschreitungen

Nicht ganz zufrieden war die Verkehrspolizei mit dem Ergebnis einer einwöchigen Kontrollaktion in der vergangenen Woche auf den Straßen entlang der Bergstraße zwischen Schriesheim und Hemsbach. Knapp über fünf Prozent aller gemessenen Fahrer waren zu schnell unterwegs, drei Raser müssen wegen gravierender Geschwindigkeitsüberschreitungen mit einem Fahrverbot rechnen. Bei einer vorausgegangenen Aktionswoche im Frühjahr waren es allerdings noch 5,5 Prozent. Da die Unfallursache „Geschwindigkeit“ nach wie vor auch im Bereich des Polizeireviers Weinheim an der Spitze der Hauptunfallursachen steht, kam das Lichtschrankenmessgerät in der vergangenen Woche an insgesamt 17 Messstellen zum Einsatz.
Insgesamt 14.330 Fahrzeuge passierten die Kontrollstellen, die Beanstandungsquote lag bei 5,12 %. Die höchste Beanstandungsquote wurde bei einer Kontrolle am Samstagabend auf der Westtangente in Weinheim festgestellt, wo fast jeder fünfte Autofahrer (19 %) zu schnell war.Insgesamt wurden 734 Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert. Von diesen
Schnellfahrern kamen 599 mit einem Verwarnungsgeld davon, gegen 135 Fahrer werden Bußgeldverfahren wegen erheblicher Überschreitung eingeleitet. Die höchste Überschreitung der Aktionswoche wurde auf der Kreisstraße 4242 bei Schriesheim gemessen, wo ein Autofahrer im dortigen 70km/h-Bereich mit 119 ‚Sachen‘ unterwegs war. Für diese Überschreitung muss der Fahrer mit einen 3-Punkte-Eintrag in Flensburg, einem Bußgeldbescheid über 160 Euro und einem einmonatigem Fahrverbot rechnen.Die Verkehrspolizei wird das Ergebnis zum Anlass nehmen weitere Kontrollen durchzuführen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de