• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Reilingen – Polizeiposten klärt Serie von Sachbeschädigungen an Autos

Heidelberg/ Reilingen / Metropolregion Rhein-Neckar – Tatverdächtiger räumt Tatvorwürfe ein – 14 verkehrswidrig geparkte Autos zerkratzt – weitere Geschädigte gesucht

Insgesamt 14 geparkte Fahrzeuge im Bereich der Wilhelmstraße und den Nebenstraßen beschädigte ein Tatverdächtiger seit Ende Januar diesen Jahres. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Bei der Auswertung der angezeigten Sachbeschädigungen stellten die Ermittler eine Häufung fest. Dabei fiel auf, dass alle beschädigten Autos verbotenerweise mit zwei Rädern auf dem Gehweg abgestellt waren, alle anderen abgestellten Fahrzeuge blieben unversehrt. Zeitaufwändige Observationen und ein Zeuge, der Mitte September einen älteren Herrn in der Speyerer Straße beim Zerkratzen von zwei Autos beobachtete, führten auf die Spur des Tatverdächtigen. In seiner Vernehmung wenige Tage später räumte er ein, die Autos aus Verärgerung über die Rücksichtslosigkeit der Autofahrer zerkratzt zu haben. Im Einzelnen konnte er sich nicht mehr an die Fahrzeuge erinnern.

Die Polizei schließt nicht aus, dass es noch weitere geschädigte Autobesitzer gibt. Diese werden gebeten, sich unter Telefon 06205/31129 beim Polizeiposten in Neulußheim zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de