• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Bilanz der Verkehrssicherheitswoche 241 Ordnungswidrigkeiten und 3 Straftaten registriert

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Bilanz der 9. Verkehrssicherheitswoche der Polizeiinspektion Schifferstadt vom 17. bis 21. Oktober 2011 – Bilanz: 241 Ordnungswidrigkeiten und 3 Straftaten registriert

Wie angekündigt führte die Polizeiinspektion Schifferstadt in der vergangenen Woche die neunte Verkehrssicherheitswoche im mittleren Rhein-Pfalz-Kreis durch. Neben den präventiven Maßnahmen, insbesondere Bestreifung der Fahrradständer an Bahnhöfen, stellten die Einsatzkräfte insgesamt 241 Ordnungswidrigkeiten, sowie drei Straftaten im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr fest:

99 PKW-Führer wurden ohne angelegten Sicherheitsgurt festgestellt. Ein Pkw Führer , der während der Fahrt telefonierte, wurde von einem Ordnungshüter zum Anhalten aufgefordert. Der Fahrer missachtete das Anhaltezeichen und fuhr auf den Polizisten zu. Erst im letzten Moment wich der Fahrzeugführer aus und flüchtete. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
90 Radfahrer mussten kostenpflichtig verwarnt werden, weil sie beispielsweise auf dem Gehweg fuhren oder sich anderweitig nicht an die Verkehrsregeln hielten.
Insgesamt wurden bei 30 Fahrzeugführern Mängel, insbesondere bei deren Fahrzeugen festgestellt, die es zu beheben gilt.

Ziel dieser und zukünftiger Maßnahmen ist es, die Anzahl der verletzten Personen bei Verkehrsunfällen und Unfallzahlen an sich nachhaltig zu senken.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de