• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Unternehmerinnen geben wertvolle Tipps

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Weinheimer Netzwerkfrauen bieten bei den Frauenwirtschaftstagen am 13. Oktober Workshops und Erfahrungsaustausch an. Wie ist es denn nun wirklich, Unternehmerin zu sein? Was ist zu beachten hinsichtlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Welche Anforderungen stellen bestimmte Branchen an Auftreten, Werbung, Finanzierung? Was hilft bei Preisbildung und Kundenbindung?
Diese und viele weitere Fragen können Frauen und natürlich auch Männer am 13. Oktober stellen. Unternehmerinnen aus der Region beantworten sie ganz praxisnah. Die Weinheimer Netzwerkfrauen gestalten diesen ersten Teil der Frauenwirtschaftstage, die vom 13. bis 15. Oktober verschiedene Veranstaltungen bündeln, mit Workshops und Erfahrungsberichten. Das ganze Programm findet von 10 Uhr bis 18 Uhr in der Stadtbibliothek in der Luisenstraße statt. „Wenn Du weißt, wo Du hinwillst, wirst Du auch ankommen!“ Bei dem Workshop mit diesem Titel geht es um die Fragen: Wie sehe ich mich? Wie will ich gesehen werden? Was sind meine Möglichkeiten? Pia Frieben von der Psychologischen Beratungspraxis springzeit und AngéliqueKramb, Finanzberaterin und Coach, geben sachkundige Anleitungen. Gespräche mit den Unternehmerinnen sind ab 13 Uhr an 20 Infoständen möglich, an denen sich selbstständige Frauen aus den Bereichen Coaching, Finanzen, Gesundheit, Immobilien, Kunst, Recht, Reise, Schönheit und Werbung präsentieren. Sie sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Selbstständigkeit. Es gibt Kaffee und selbst gebackenen Kuchen! Informationen zum Verein: www.netzwerkfrauen-weinheim.de Info: Frauenwirtschaftstage in Weinheim vom Donnerstag, 13. Oktober bis Samstag, 15. Oktober. Erster Tag, 13. Oktober: Workshop: 13. Oktober, 10 Uhr bis 12 Uhr, Teilnahme kostenlos, Anmeldung bitte an pia.frieben@springzeit.de
Infostände: 13 Uhr bis 18 Uhr, Besuch kostenlos, keine Anmeldung erforderlich. Weiteres Programm der Frauenwirtschaftstage unter anderem mit einem Referat von Prof. Dr. Jutta Rump, Geschäftsführende Leiterin des Instituts für Beschäftigung und Employability an der FH in Ludwigshafen. Ihr Referat mit dem Titel „Zukunft der Arbeit – Arbeit der Zukunft“ am Donnerstag, 14. Oktober, 17 Uhr im Bürgersaal im Alten Rathaus am Marktplatz. Anmeldungen an chancengleichheit@weinheim.de. Das gesamte Programm steht auf www.weinheim.de zum download bereit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de