• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Waldsee – Unfallfluchten – Ein Zettel reicht nicht aus

Waldsee /Metropolregion Rhein-Neckar – Ein Zettel an der Windschutzscheibe reicht nicht aus – Unfallfluchten in Waldsee
Gestern Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, parkte eine Autofahrerin auf der Altrheinstraße rückwärts mit ihrem Pkw aus und rammte hierbei ein rechts neben ihr abgestelltes Auto. An dem Fahrzeug entstand hierbei ein Sachschaden von 4500 Euro, der Pkw war nicht mehr fahrbereit.
Die Unfallverursacherin hinterließ an dem beschädigten Pkw eine Notiz und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. An der Halteradresse konnte die mutmaßliche 76-jährige Fahrzeugführerin angetroffen werden. An ihrem Pkw konnten übereinstimmende Unfallspuren vorgefunden werden. An ihrem Auto entstand ein Schaden von 3500 Euro.
Gegen die Seniorin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet.

Die Polizei Schifferstadt weist darauf hin,
dass man im Falle eines Verkehrsunfalles gesetzlich verpflichtet ist am Unfallort zu bleiben (eine angemessene Zeit zu warten) bis die Personalien und die Unfallbeteiligung festgestellt sind, oder zu mindestens die nächstgelegene Polizeidienststelle über den Unfall und die relevanten Einzelheiten informiert wurde.

Gegen unfallflüchtige Fahrzeugführer wird immer ein Strafverfahren eingeleitet. In Flensburg werden nach einer gerichtlichen Verurteilung sieben Punkte notiert, desweiteren drohen ein Fahrverbot bzw. ein Entzug der Fahrerlaubnis und üblicherweise eine erhebliche Geldstrafe.

Einen weiteren Verkehrsunfall musste die Streife schon gegen 13:00 Uhr auf der Altrheinstraße aufnehmen. Auch hier hatte der Fahrzeugführer beim Ausparken einen abgestellten Pkw gerammt und war danach einfach weitergefahren. Ein Zeuge konnte den Zusammenstoß beobachten und der Polizei melden.
Der mutmaßliche 76-jährige Autofahrer konnte ermittelt werden. Auf Vorhalt räumte er den Zusammenstoß ein. Der Gesamtschaden beträgt 2000 Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de