• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Rund um den Wurstmarkt

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Polizeibericht – Freitag, 09.09.2011, 13.00 Uhr, bis Samstag, 10.09.2011, 07.00 Uhr – Der Eröffnungstag verlief aus polizeilicher Sicht relativ ruhig. – Die Polizei musste auf dem Festplatzgelände und der näheren Umgebung einige Streitigkeiten schlichten. In 7 Fällen nahmen die Beamten zudem Körperverletzungsdelikte auf.

Besonders zu erwähnen ist ein Delikt in der Gutleutstraße, als ein junger Mann von 4 bis 5 jungen Männern geschlagen und am Boden liegend getreten wurde. Schwere Verletzungen blieben hier, wie bei den anderen Schlägereien auch, glücklicherweise aus. Eine Person wurde von der Polizei volltrunken in einem Bierzelt auf dem Boden liegend angetroffen. Als die Beamten dem 30-Jährigen aus Worms helfen und ihn zum DRK-Zelt bringen wollten, schlug und trat dieser plötzlich um sich. Da er weiter sehr aggressiv war und sich nicht beruhigte, wurde er im Anschluss zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Vor dem Riesenrad wurde einer Frau das Portemonnaie aus der Tasche gestohlen.

Im Haidfeldweg wurde ein Mercedes Benz beschädigt, indem das Gitter einer Ablaufrinne dagegen geworfen wurde. Ein Zeuge konnte 4 männliche Personen beobachten, die anschließend in Richtung Wasserhohl davonliefen. – Zu diesem Fall werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Bad Dürkheim unter Tel.: 06322/9630 in Verbindung zu setzen.

Samstag, 10.09.2011, 13.00 Uhr, bis Sonntag, 11.09.2011, 07.00 Uhr

Insbesondere am Abend und in der Nacht zum Sonntag verlief das Fest aus polizeilicher Sicht nicht mehr so ruhig. Neben zahlreichen Streitereien, die die Polizei schlichten musste, wurden insgesamt 2 Raubdelikte, 16 Körperverletzungsdelikte, 8 Sachbeschädigungen an Pkw, 2 Pkw-Aufbrüche und 5 Strafanzeigen (sonstige Sachbeschädigungen und Diebstähle) aufgenommen. Die erwähnenswerten Delikte:

Zwischen 01.30 und 02.00 Uhr gingen 4 Jugendliche durch den Kurpark, als sie von 4 jungen Männern mit Messern bedroht und zur Herausgabe eines Handys gezwungen wurden. Eine Beschreibung der Täter liegt nicht vor.

Gegen 02.30 Uhr wurde ein 22 Jahre alter Mann von 3 Männern im Kurpark angesprochen und nach Rauschgift gefragt. Der junge Mann wollte den Unbekannten nun seine Zigaretten geben. Dabei wurde von hinten auf ihn eingeschlagen und getreten und der Geldbeutel aus seiner Gesäßtasche gezogen.

Eine 47 Jahre alte Frau aus Bad Dürkheim traf gegen 19.30 Uhr im Triftweg in Höhe eines Weingutes auf 4 Jugendliche, die sie zunächst beleidigten. Anschließend wurde sie von einem der Täter zu Boden gebracht. Dieser trat nun gegen den Kopf und den Oberkörper der Frau. Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor.

Gegen 00.10 Uhr kam es zu einem Streit zwischen jungen Frauen vor dem Auto-Skooter Göbel. Eine 18-Jährige aus Mutterstadt nahm dabei ihr Pfefferspray und sprühte es ihren 6 etwa gleichaltrigen Kontrahentinnen ins Gesicht und flüchtete. Gegen 01.00 Uhr trafen die Personen erneut aufeinander. Bevor der Streit wieder eskalierte, griff die Polizei ein.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet zu allen Fällen Zeugen um Hinweise unter Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de .

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de