• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Zweimal Fahrerflucht

Frankenthal – Verkehrsunfallflucht beim Tierarzt

Eine 46-jährige PKW-Fahrerin stellte am Samstag, 20.08.2011, gegen 10.40 Uhr ihren grauen Ford Focus mit RP-Kennzeichen auf dem Parkplatz der Tierarztpraxis in der Beindersheimer Straße in Frankenthal ab. Als sie nach circa 40 Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte entdeckte sie einen Sachschaden an der hinteren linken Stoßstange und Kotflügel. In dem Schadenszeitraum stand neben ihrem Fahrzeug ein blauer Kastenwagen, auf dessen Heckscheibe die Tiernamen „Fips und Filou“ aufgeklebt waren. Der Fahrzeugführer des Kastenwagens könnte mit der Verursachung des Schadens im Zusammenhang stehen. Der Schaden beläuft sich auf 150 Euro.

Maxdorf – Verkehrsunfallflucht mit betrunkenem Fahrzeugführer

Die Polizei Frankenthal wurde per Notruf am 21.08.2011, gegen 02.47 Uhr, über eine betrunkene männliche Person informiert, welche ein stark beschädigtes Fahrzeug in Maxdorf führte. Die Person sei mittlerweile zu Fuß von der Industriestraße in die Siemensstraße gelaufen. Die eingesetzten Streifen der Polizeiinspektion Frankenthal wurden von dem Mitteiler zum Fahrzeugführer gelotst, welcher gerade versucht über einen Gartenzaun hinter einem Anwesen der Siemensstraße zu flüchten. Der 24-jährige Fahrzeugführer aus Maxdorf konnte festgenommen und eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. Er bestritt mit dem Pkw gefahren zu sein, obwohl er von zwei Zeugen zweifelsfrei als Fahrzeugführer identifiziert werden konnte. An dem Fahrzeug des 24-jährigen konnten frische Unfallschäden festgestellt werden, die mit einem beschädigten Fahrzeug in der Maxstraße korrespondieren. Es ist nicht auszuschließen, dass der 24-jährige weitere Schäden bei seiner Trunkenheitsfahrt verursachte. Einen Alkoholtest lehnte der Fahrzeugführer ab. Da er über Schmerzen klagte wurde er, zwecks ärztlicher Versorgung, ins Krankenhaus Frankenthal verbracht, wo ihm auch wegen weiterer strafrechtlicher Verfolgung eine Blutprobe entnommen wurde. Der Schaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Frankenthal (06233 / 313-0) oder der Polizeiwache Maxdorf (06237 / 934-100) zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de