• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheimer Musik-Kids auf der BUGA 201 gefeiert

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit der Percussion-Gruppe der autosymphonic, dem Integrationsprojekt InPop und Kindern aus dem Jugendhaus Herzogenried hat sich Mannheim auf der Bundesgartenschau in Koblenz präsentiert. Einen ganzen Tag lang bestritt die Quadratestadt das Bühnenprogramm am RZ-Forum direkt am Deutschen Eck. Am Abend werden noch die Senkrechtstarter von Frida Gold für Mannheim auf die Bühne gehen.
Als Erfinder- und Musikstadt präsentierte sich Mannheim auf der BUGA 2011. Nach einem Platzregen machten die Percussion-Kids von autosymphonic um 11.30 Uhr den Anfang und trommelten viele Zuschauer an die Bühne. Verschiedene Gruppen des Jugendhaus Herzogenried übernahmen danach das Mikrofon, sangen Hits von Michael Jackson, Adele, Bruno Mars, Rihanna, Natalia Kills und Jennifer Lopez. Die jungen Talente ernteten viel Applaus, ebenso wie die InPop-Gruppen mit ihren selbst getexteten Raps. Noch bis 16.30 Uhr werden die Jugendlichen das Programm gestalten.
An einem Informationsstand konnten sich die BUGABesucher zeitgleich über das Großereignis autosymphonic am 10. September informieren. Zudem war Luisenpark-Maskottchen Anton unterwegs und warb für das Bundesgartenschau-Gelände von 1975. Der Storch entpuppte sich als echter Fotomagnet bei vielen in- und ausländischen Gästen. Am Abend ist auf der großen Sparkassen-Bühne noch der Auftritt der Senkrechtstarter Frida Gold geplant, die dem Bandpool der Popakademie angehörten. Schon den ganzen Tag über war die Nachfrage nach den Bundesvision Songcontest-Teilnehmern groß.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de