• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Nach erneutem Erpressungsversuch in Haft gekommen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Ein 28-jähriger Mann aus Frankenthal erpresste einen 47-jährigen Mann aus Weisenheim am Sand bereits im März diesen Jahres und wurde damals von der Kriminalinspektion Ludwigshafen ermittelt und festgenommen.
Gestern wurde in dieser Sache verhandelt, der 28-jährige wurde zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Schon im Gerichtssaal drohte er, den Geschädigten erneut zu erpressen, was am gestrigen Tag zweimal telefonisch geschah. Die Erpresseranrufe wurden auf dem Anrufbeantworter der Firma des Geschädigten in Ludwigshafen-Oggersheim gespeichert. Der Geschädigte wurde mit dem Tode bedroht, er wurde zur Zahlung von 100.000 Euro aufgefordert.
Aufgrund des letzten Verfahrens war eine Identifizierung des Beschuldigten zweifelsfrei möglich. Über die Staatsanwaltschaft Frankenthal wurden unter anderem ein Untersuchungshaftbefehl und Durchsuchungsbeschluss angeregt, welche durch das Amtsgericht Frankenthal auch erlassen wurden. Der Beschuldigte wurde festgenommen und beim Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. Dabei wurde der Untersuchungshaftbefehl in Vollzug gesetzt und der Beschuldigte wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt verschubt. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde ein vorgefertigtes Erpresserschreiben aufgefunden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de