• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Verdientes Remis beim VfR Mannheim gegen Nöttingen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Fußballoberliga BW – 650 Zuschauer im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion sahen ein verdientes Remis nach 90 Minuten, weil beide Mannschaften jeweils nur ein glückliches Tor zustande brachten. Der Rückstand der Mannheimer in der 6. Minute entsprang einer Hereingabe von der rechten Seite von Brenner in die Mitte des 16-er, wo Torwart Kronholm daneben griff, so dass Neziraj dahinter problemlos abstauben konnte. Danach kam Nöttingen etwas besser ins Spiel, ohne jedoch nachlegen zu können. Schon in der 30. Minute ebenfalls glücklich der Ausgleich für die Mannheimer, die davon profitierten, dass Torwart Jilg den Ball abschlug, sich dabei aber zu weit vor den Torraum wagte, der Mannheimer Außenstürmer Berger an der Mittelinie den Ball abfing, um direkt auf das leere Tor einen Weitschuß anzusetzen, der im Bogen einschlug. Bei 3 kleineren Rangeleien (Fouls) musste Schiedsrichter Höfer den Spielern Gambo (37., VfR), Schenker (90., FCN) sowie Brenner (92., FCN) die gelbe Karte zeigen.
Mein Fazit zum Spiel lautet, dass beide Mannschaften entweder schlecht zielten oder auch im Falle von Mannheim, Aktionen vor dem Strafraum zu früh abzuschließen versuchten, d.h. Torschüsse ohne konkrete Schussplanung.

Von Jan Houdek

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de