• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – fahrlässige Körperverletzung durch einen Hundebiss

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstag, 11.08.11, kurz nach 19.00 Uhr, rief das DRK-Team eine Polizeistreife zu Hilfe in die Eppsteiner Straße in FT-Flomersheim. Dort konnte eine 67jährige Frankenthalerin (GS) zusammen mit ihrem 35jährigen Sohn angetroffen werden, die eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung durch einen Hundebiss anzeigte. Der verantwortliche Hundehalter wäre noch unbekannt. Zugetragen hatte sich folgender Sachverhalt: Am linken Arm war deutlich eine blutende Bisswunde zu erkennen. Nach Angaben der Gs ereignete sich der Vorfall in der Eppsteiner Straße. Die Gs sei auf dem Gehweg gelaufen, als ihr in Höhe der dortigen Apotheke ein Mann mit Hund entgegenkam. Der Hund sei lang an der Leine geführt worden. Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund ging der Hund auf die Dame los und biss ihr in den linken Arm. Als die Dame dem Hundehalter die Verletzung zeigte, winkte dieser nur ab und sagte, es sei doch nichts passiert. Anschließend entfernte sich der Mann mit Hund in Richtung Eppstein. Der Mann wurde als sehr kräftig (sehr dicker Bauch) beschrieben. Er hätte eine kurze Adidas-Trainingshose (3/4) und T-Shirt getragen. Bei dem Hund soll es sich um einen sehr großen (ca. 50 cm Hüfthöhe) schwarzen Hund mit großem Kopf gehandelt haben. Den Mann habe sie allerdings noch nie in Flomersheim gesehen. Der Vorfall sei auch von einem Mann beobachtet worden, vom dem jedoch weder Name noch Telefonnummer bekannt sind. Die Gs wurde vom DRK zur BG-Unfallklinik nach Ludwigshafen transportiert.

Sachdienliche Hinweise auf die Identität des unbekannten Hundehalters nimmt die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Durchwahl 06233/313-0 entgegen. Natürlich steht es auch dem Hundehalter frei, sich zu melden und den Vorgang aus seiner Sicht zu schildern

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de