• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Versuchtes Tötungsdelikt – Ehefrau außer Lebensgefahr

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermitteln derzeit die Staatsanwaltschaft Landau und die Mordkommission der Zentralen Kriminalinspektion in Ludwigshafen.

Ein Angehöriger hatte am 28.7.2011, gegen 9.10 Uhr, in einem Krankenhaus angerufen und mitgeteilt, dass in einem Anwesen in Germersheim eine bewusstlose Frau liegen würde. Ein Notarzt und weitere Rettungskräfte des DRK fanden dies bestätigt.

Da sie bei der verletzten 43-jährigen Rumänin massive Kopfverletzungen feststellten, verständigten sie die Polizei in Germersheim. Nach Erstversorgung wurde die Frau in eine Klinik in der Region eingeliefert und dort operiert. Sie befindet sich zwischenzeitlich außer Lebensgefahr, kann jedoch noch nicht vernommen werden. Dringender Tatverdacht besteht gegen ihren 46-jährigen rumänischen Ehemann, der derzeit flüchtig ist. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, in die auch die Bundespolizei eingebunden ist, laufen.

Die Ermittlungen dauern insbesondere auch zur Klärung des genauen Tatgeschehens an. Gegen den Ehemann hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau Haftbefehl wegen Verdachts des versuchten Mordes erlassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de