• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Haßloch – Delegation besucht Partnerstadt Wolczyn

Haßloch/Metropolregion Rhein-Neckar – Das „Stadt-Dorf“ Haßloch – so bezeichnete ein Mitarbeiter der Partnerschaft in der polnischen Partnerstadt Wolczyn bewundernd unser Großdorf.Wolczyn feiert in diesem Jahr seinen 750. Geburtstag. Eine kleine Delegation aus Haßloch, bestehend aus Bürgermeister Ihlenfeld, Bozena und Norbert Nitsche (Arbeitskreisvorsitzender), Jochen Gleich (Polizei), Jürgen Scheweiler-Würzburger (Gemeinderat) und Brigitte Wenz (Partnerschaftsbeauftragte der Gemeinde Haßloch) zählten zu den Geburtstagsgästen.Schon vorausgefahren waren Hugo Ritter, Peter Stuhlfauth und noch einige Mitstreiter mit der Fußball-Jugend des FV 1921. Die Haßlocher Gäste waren mit Leisböhler Wein und Hausmacher Wurst für die Wolczyn-Tage, die ebenfalls an diesem Wochenende stattfanden, gut gerüstet. Ein kleines Zelt war schnell aufgebaut und so konnte die Vermarktung der Pfälzer Delikatessen stattfinden. Leider war das Wetter sehr schlecht, es war kalt und es regnete, so dass sich der „Kundenansturm“ entsprechend in Grenzen hielt.Ein für das Stadt-Jubiläum von der Delegation überbrachtes Eichenbäumchen bekam einen wunderschönen Platz vor dem Gymnasium.

Ein High-Light dieses Besuches war der Festabend im Kulturhaus. Nach einer sehr herzlichen offiziellen Begrüßung durch Bürgermeister Wiaczek wurde dem Ehepaar Nitsche die Verdienstmedaille für ihre Partnerschaftsarbeit überreicht. Bürgermeister Ihlenfeld bekam die Ehrenbürgerwürde der Stadt Wolczyn verliehen. Die Zeit verging wie im Fluge und es hieß am Montagmorgen Abschied nehmen.
Bürgermeister Ihlenfeld lud für die Jubiläumsfestlichkeiten mit Viroflay im September dieses Jahres in Haßloch die polnischen Freunde ein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de