• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – zwei Körperverletzungsdelikte unter „Trinkkumpanen“ und unter Geschwistern

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar -Um 18.25 Uhr mussten Funkstreifenbesatzungen der Polizeiinspektion Frankenthal am Dienstag, dem 28.06.11, in die Albertstraße ausrücken. Von dort war per Notruf mitgeteilt worden, dass es zu einer Körperverletzung gekommen sei.
Die eingesetzten Beamten trafen im Treppenbereich des Anwesens auf einen blutenden, polizeilich nicht unbekannten Verletzten. Ein Trinkkumpan habe ihm grundlos „eine Bierflasche“ über den Kopf gezogen und eine Platzwunde verursacht, weshalb der 44Jährige vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert wurde. Zum Zeitpunkt des Vorfalles dürfte der Verletzte mehr als drei Promille „intus gehabt“ haben.
Sein 50jähriger Kontrahent wurde als Beschuldigter zur Polizeiinspektion mitgenommen, wo ihm nach einer richterlichen Anordnung eine Blutprobe entnommen wurde. Auch sein Promillegehalt dürfte zur Tatzeit nicht unwesentlich unter dem des Verletzten gelegen haben.
Die Akte dieses Körperverletzungsdeliktes wird nach Abschluss der Vernehmungen bei der Staatsanwaltschaft Frankenthal vorgelegt.

Von der Nachtschicht rückte dann um 22.05 Uhr ein Team in den östlichen Stadtbereich aus, da dort von einer 20jährigen ein Notruf eingegangen war. Die junge Frau bezichtigte ihren zwei Jahre älteren Bruder einer aktuellen Körperverletzung. Vor Ort nahm das Einsatzteam den Sachverhalt auf und kontaktierte die nicht anwesende Mutter telefonisch. Als diese über den „Telefonlautsprecher die Geschwister ansprach, trug das für den Rest der Nacht wesentlich zur Entspannung der Lage bei!“ …zumindest musste die Polizei nicht mehr an diesen Einsatzort…!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de