• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lambsheim – Unfallflucht mit gestohlenem PKW

Lambsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntag, 26. Juni 2011, 07.10 Uhr, wurde durch einen aufmerksamen Bürger der Frankenthaler Polizei mitgeteilt, dass in der Gemarkung Lambsheim, L 522 Fahrtrichtung Weisenheim am Sand, ein VW Transporter im Feld stehen würde. Die eingeleiteten Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug am 25.06.2011 im Kreis Bad Dürkheim entwendet worden war. Der bislang unbekannte Täter befuhr mit dem gestohlenen Fahrzeug die L 522 von Lambsheim kommend in Richtung Weisenheim am Sand und vollzog aus unbekannten Gründen in Höhe des Auffindungsortes eine Vollbremsung. Gemäß der vorgefundenen Spurenlage bog das Fahrzeug hiernach auf einen parallel verlaufenden Wirtschaftsweg ab, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und in einer nicht bestellten Ackerfläche zum Stillstand. Der Fahrer versuchte noch erfolglos den Wagen freizufahren, entfernte sich anschließend aber unerlaubt von der Unfallstelle, wobei er das Fahrzeug mit laufendem Motor an der Unfallstelle zurückließ. An dem Fahrzeug waren folgende frische Unfallschäden erkennbar: Gehäuse Beifahreraußenspiegel abgerissen, Beifahrertür leicht eingedrückt, Griff fehlt, Schiebetür rechts leicht eingedrückt und zerkratzt, Scheibe fehlt, Seitenteil hi. rechts eingedrückt. Die Schadenshöhe wird auf 1000,-€ geschätzt.
Die Schäden konnten einer am 25.6.2011 in Lambsheim begangenen Verkehrsunfallflucht zugeordnet werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Ermittler zwei, am 26.6.2011 im Bereich Lambsheim, entwendete amtliche Kennzeichen auf. Das Fahrzeug wurde zur weiteren Spurensuche sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeiwache in Maxdorf, Tel.: 06237/934-100 oder die Polizeiinspektion in Frankenthal, Tel.: 06233/313-0

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de