• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Maxdorf – beim Radfahren beraubt – Unbekannter Tatverdächtiger flüchtet in rotem Kleinwagen – Zeugenaufruf

Maxdorf / Metropolregion Rhein-Neckar – An Fronleichnam, 23.06.11, gg. 15.35 Uhr, befuhr ein 68- und 73jähriges Ehepaar mit ihren Rädern den Radweg entlang der K 2 von Lambsheim in Richtung Maxdorf. Sie waren gerade in Höhe Pfalzwerke, als von rechts ein unbekannter Mann aus dem Gebüsch direkt auf sie zu rannte. Um nicht gegen die Person zu fahren, hielt die Frau an und stieg ab. Der Unbekannte rannte dann an ihr vorbei, stieß sie heftig an den Oberkörper und riss die Handtasche mit ca. 400,– Euro, Scheckkarten und persönlichen Papieren aus dem Korb. Unmittelbar darauf sprang der bislang unbekannte Tatverdächtige durch das Gebüsch auf die Straße und rannte von dort weiter in Richtung Lambsheim. Der 73jährige Ehemann verfolgte der Räuber noch kurz und konnte sehen, wie er ca. 50 m weiter auf der Beifahrerseite in ein rotes Fahrzeug einstieg, das am rechten Fahrbahnrand anhalten hatte. Es müsste sich um ein kleineres Fahrzeug mit einem dunkleren Rotton gehandelt haben. Während der Tatausführung hatte der Unbekannte kein Wort gesprochen. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 20-30 Jahre alt, ca. 160-165 cm groß, schlank, dunkler Hauttyp, schwarze Haare, schwarze Strickmütze, Dreitagesbart, insgesamt ungepflegte Erscheinung. Bekleidet war der Unbekannte mit dunkelgrüner Strickweste, dunkelgrüner weiten Hose – eventuell einer Jogginghose.

Polizei und Staatsanwaltschaft wenden sich mit der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieses Raubdeliktes, insbesondere auf die Identität des oben beschriebenen unbekannten Tatverdächtigen und den beschriebenen dunkelroten Kleinwagen nehmen die Polizeiinspektion Frankenthal (Rufnummer: 06233/313-0), die Polizeiwache Maxdorf (Rufnummer: 06237/934-0), jede andere Polizeidienststelle und die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Rufnummer: 06233/80-353) entgegen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de