• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 8 Gramm Amphetamin, 7 Gramm Haschisch und 5 Gramm Marihuana sichergestellt

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Einsatzbeamte des Polizeireviers HD-Mitte führten in der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag im Bereich der Heidelberger Weststadt –schwerpunktmäßig am Hauptbahnhof- verstärkte Personenkontrollen durch. Insgesamt wurden 143 überwiegend junge Männer und Frauen kontrolliert; 26 von ihnen werden wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg angezeigt: Bei ihnen waren Konsummengen Rauschgift sichergestellt worden(insgesamt ca. 8 Gramm Amphetamin, 7 Gramm Haschisch und 5 Gramm Marihuana).
Ein 31 Jahre alter Mann wurde vorläufig festgenommen, da bei ihm der Verdacht besteht, dass er mit Betäubungsmitteln handelt. Nach einer Durchsuchung seiner Wohnung und der Erhebung von Fingerabdrücken und Lichtbildern wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
Gegen einen weiteren, 43 Jahre alten Mann wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Handels mit BTM eingeleitet: er hatte 15 Tabletten, 10 Gelatinekapseln und drei Tütchen mit einem weißlichen Pulver dabei. Er wollte das wirkstofflose Material gutgläubigen Konsumenten auf einer Veranstaltung als Betäubungsmittel andrehen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de