Sinsheim – Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehle gegen vier Rumänen

        Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Schwäbisch Hall – Tatverdächtige nach Einbruch in Wohnwagen festgenommen – Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat gegen vier Rumänen Haftbefehle erwirkt. Die 29 und 34 Jahre alten Männer stehen im dringenden Verdacht, am Samstag, den 04. Juni 2011, zwischen 21.00-23.15 Uhr in den Wohnwagen eines Schaustellers eingebrochen zu sein und Schmuck und Uhren im Gesamtwert von knapp 5.000.- Euro gestohlen zu haben.
        Der Wohnwagen war auf dem Parkplatz des Freibades im Schwimmbadweg abgestellt, während sich die Eigentümer mit ihrem Gewerbe auf dem traditionellen Fohlenmarkt befanden. Am frühen Sonntagmorgen war das Fahrzeug der Tatverdächtigen einer Streife des Autobahnpolizeireviers Kirchberg/Landkreis Schwäbisch Hall auf der Tank und Rastanlage Hohenlohe an der Autobahn A6 aufgefallen und einer Kontrolle unterzogen worden.
        Im Fahrzeug wurden Einbruchswerkzeug, Bargeld, Schmuck und Uhren festgestellt. Nach einer Recherche stellten die Ermittler fest, dass Schmuck und Uhren aus dem Einbruch wenige Stunden zuvor in den Schaustellerwohnwagen in Sinsheim stammten. Die vier Männer wurden vorläufig festgenommen; Beute und Einbruchswerkzeug wurden sichergestellt. Am Montagnachmittag wurden die Tatverdächtigen dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehle wegen schweren Bandendiebstahls erließ. Anschließend wurden die vier Männer, die in ihren ersten Vernehmungen keine Geständnisse ablegten, in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Bei der Durchsuchung ihres Fahrzeuges war auch eine Scheckkarte aufgefunden worden, die nach dem derzeitigen Kenntnisstand bei einem Einbruch in einen Schaustellerwohnwagen in Bamberg/Bayern am 30. Mai 2011 entwendet worden war.

        Ob die Inhaftierten für weitere, ähnlich gelagerte Einbrüche als Täter in Betracht kommen, ist Gegenstand der Ermittlungen der Sinsheimer Kriminalpolizei.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          MRN-News


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X