• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – 3Tatverdächtige nach Diebstahl aus Umkleidekabinen festgenommen

Heidelberg /Meropolregion Rhein-Neckar -Drei Tatverdächtige nach Diebstahl aus Umkleidekabine vorläufig festgenommen

Drei 16-18-jährige Heidelberger wurden am Donnerstagabend von Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd vorläufig festgenommen. Sie stehen im dringenden Verdacht, am Donnerstag zwischen 19.20-19.40 Uhr gemeinschaftlich aus einer Umkleidekabine auf dem Sportgelände des TSV Pfaffengrund drei Handys, eine Armbanduhr und einen geringen Geldbetrag gestohlen zu haben.
Zeugen war das Trio in verdächtiger Weise aufgefallen und hatten die Fahnder auf die richtige Spur geführt.Nach den derzeitigen Ermittlungen soll der 16-Jährige während des Trainings der Herrenfußballmannschaft in die Umkleidekabine gegangen sein, währenddie beiden 18-Jährigen draußen die Umgebung beobachteten. Nach rund zwanzigMinuten war der Jugendliche offenbar mit voll gepackten Hosentaschenwieder herausgekommen und verschwand mit seinen Kumpanen in zunächst unbekannte Richtung.

Die Gesuchten, die bei der Polizei keine unbeschriebenen Blätter sind, wurden im Rahmen der Fahndung in ihren Wohnungen angetroffen und vorläufig festgenommen.Bei den Wohnungsdurchsuchungen wurden im Zimmer des 16- Jährigen die drei gestohlenen Handys und die Armbanduhr gefunden und sichergestellt.
Darüber hinaus war der Tatverdächtige noch im Besitz zweier weiterer Mobiltelefone, die ebenfalls aus Diebstählen stammen dürften. Das Geld
wurde nicht aufgefunden; der 16-Jährige will es beim Pizzaessen mit seinen beiden Freunden ausgegeben haben.In ihren ersten Vernehmungen gaben alle drei den Diebstahl aus der Pfaffengrunder Umkleidekabine zu; zudem wollen sie Mitte Mai einen weiteren Diebstahl aus einer Umkleidekabine der SG Kirchheim begangen haben. DieErmittlungen dazu dauern an.Nach ihren erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden die drei Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt; Haftgründe lagen nicht vor..Ob das Trio für weitere Diebstähle im Heidelberger Stadtgebiet als Täter in Betracht kommen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Seit Jahresbeginn 2011 waren bei 32 Diebstählen aus Umkleidekabinen auf Sportgeländen in Kirchheim und Pfaffengrund Handys, Uhren und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gestohlen worden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de